Weiße Tauben sind seit jeher ein Zeichen für Glück und Frieden. Ob als christliches Symbol oder einfach weil es romantisch ist.


Das Auflassen von weißen Hochzeitstauben bleibt nicht nur dem Brautpaar, sondern der gesamten Hochzeitsgesellschaft als bleibendes Ereignis in Erinnerung - was kann man besseres schenken als weiße Hochzeitstauben.


Wussten sie, dass die Tauben schon seit mehr als 6000 Jahren die Menschheit polarisieren? In der Antike wurde die Taube als Göttervogel angesehen, Aphrodite - die Liebesgöttin - hatte vor ihren Himmelswagen Tauben gespannt.

 


In der Genesis sandte Noah nach dem Raben eine Taube aus, die beim zweiten Mal mit einem Olivenzweig heimkehrte. "... und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabschweben und auf sich zukommen ... ", so heißt es in der Taufgeschichte. Seit dem Konzil von Nicäa im Jahre 325 ist die weiße Taube in der christlichen Religion das offizielle Symbol für den heiligen Geist.

 

Nun zu unserem Service ...

Unser Bestreben ist es, jeden Auflass unserer Hochzeitstauben zu einem Individuellen und unvergesslichen Erlebnis zu machen. Daher sind wir in der Ausgestaltung ihres feierlichen Anlasses weitgehend Flexibel und können uns voll und ganz nach Ihren Vorstellungen richten.


Einer unserer Vorschläge für sie:

Während der Trauungszeremonie werden die weißen Tauben in einem schön dekorierten Korb vor dem Standesamt oder der Kirche positioniert.
Wenn das Brautpaar aus der Kirche oder dem Standesamt kommt, bekommen Braut und Bräutigam jeweils eine weiße Taube in die Hand - jetzt ist die Möglichkeit gegeben wunderschöne Fotos zu machen, denn jeder, auch Profis, können einmal zu spät auf den Auslöser drücken.
Dann geht es für die Tauben ab nach Hause. Unmittelbar danach öffnet das Brautpaar den Taubenkorb und schickt auch diese Boten des Glücks mit den besten Wünschen in den Himmel.
Als Besonderes Highlight können sie unsere weißen Pfautauben (Traumhochzeitstauben mit großem Fächer) dazu buchen. Diese Tauben begleiten die gesamte Trauung in einem schön dekorierten Käfig direkt neben der Trauungszeremonie.
Das ist natürlich nur ein Vorschlag von uns. Gerne setzen wir auch Ihre individuellen Wünsche um.